Jagdinstinkt

Burda Hefte 2007Manchmal wird die Jägerin in mir geweckt. Zum Beispiel bei der Jagd auf ganz bestimmte Schnitte, die ich schon mal irgendwo gesehen habe. Wenn diese allerdings in den Schnittarchiven der Anbieter verschwinden und nicht mehr wieder aufgelegt werden – sogar nicht mehr zum Selberausdrucken erhältlich sind, dann bleiben nur noch die dunklen Wege des Internets, um diese wieder aufzuspüren. So geschehen letztens. Meine Beute: fast ein kompletter Jahrgang der Burda Hefte aus 2007. Ersteigert beim großen Auktionshaus.

Und ich muss sagen: die Fotoauffassung ist gruselig (keine Ahnung, was ich 2007 gemacht habe – soooo lange ist das ja nun nicht her, aber die Titel sehen fast aus wie tiefste 1990er…), aber die Modelle gefallen mir teilweise wirklich gut. Und damit habe ich nun mehr Schnitte, als ich jemals zu nähen vermag. Sollte ich denken. Doch ich weiß: irgendwo da draußen wartet bestimmt noch ein Lemming-Schnitt auf mich… Und die neue Simplicity. Oder doch mal eine aktuelle Burda. Eigentlich schrecklich, dass man den Hals nicht voll bekommen kann.

