Weihnachtskleid Sew Along #2 – Stoffmuster

Meine Stoffmuster sind eingetrudelt. Ausgewählt und bestellt habe ich sie hier – bedingt durch einen Gutschein, den ich noch hatte. Die Wahl fällt mir nicht leicht. Dem festlichen Anlass gemäß bewege ich mich in dunklen bis weinroten Rottönen:

Stoffmuster_nah

Der einzige Stoff, der Stretch-Qualität aufweist, ist der Jacquard-Stoff oben rechts und wäre damit für das Burda-Kleid prädestiniert. Wenn dieses denn in seiner PDF-Form nicht noch im Computer/Drucker-Kommunikationsproblem feststecken würde.

Sonst sind nur Webstoffe dabei und alle so mitteldünn. Durchsichtig ist zum Glück keiner. Recht gut gefällt mir noch der Streifenstoff oben links. Der könnte vielleicht ganz gut zum Butterick-Schnitt passen. Außerdem dabei: 2 Baumwollwebstoffe in unterschiedlicher Qualität (fein und etwas rustikaler) sowie ein dunkelroter Feincord, der 1-A-Fusselqualität besitzt, wie sich jetzt bereits zeigt.

Noch bin ich unentschlossen. Ich muss mal mit dem Computer reden. Und mit dem Drucker. Wird sowieso Zeit, dass ich zwischen den beiden vermittle…

———————–

Kleiner Nachtrag: ich glaube, meine Vermittlungsbemühungen mittels USB-Kabel waren erfolgreich!

🙂

Ich freue mich über Rückmeldungen

