Ich mag keine Modeblogs…

fashion

Beim Stöbern nach Kleidung, die selbstgemacht und selbstgetragen ist, habe ich letztens einen Blog entdeckt, bei dem nicht nur die genähte Kleidung vorgestellt wurde, sondern auch die passenden Schuhe, Nagellack, Schmuck und und und…

Ein richtiger Modeblog eben. Nebst diversen Verlosungsaktionen für Beautyprodukte.

Ich war beeindruckt von den handwerklichen Nähfertigkeiten, den Inspirationen dazu (Dolce & Gabbana, Louis Vuitton…) und den perfekten Ergebnissen und Fotos. Besonders im Zusammenhang mit dem Gesamtkunstwerk (passende Schuhe, Nagellack, Schmuck und und und…).

Allerdings war ich auch ziemlich schnell gelangweilt.

Denn irgendwie sah das (auch in dieser Perfektion) genauso aus, wie in den gängigen Modezeitschriften: null Bruch, null Revoluzztertum. Und nichts Individuelles oder Eigenständiges. Eigentlich ein Abklatsch der aktuellen Modeströmungen.

Ok – Hochachtung dafür, dass man zeigt, wie man sich für kleines Geld und ein wenig Aufwand und Mühe die angesagten Styles selbst nähen kann, ohne dafür unendlich viel Geld für das Original ausgeben zu müssen. Aber meines ist es nicht. Wahrscheinlich bin ich bereits durch den Me Made Mittwoch verdorben, mit all seinen vielen Facetten von Figuren, Stilen und persönlichen Farb- und Stoffvorlieben, die sich in vielfältigsten Kombinationen, Webbändern, Applikationen oder selbstgebastelten Puschelbroschen manifestieren.

Ich mag diese Vielfalt abseits des modischen Mainstreams lieber. Ich mag Individuen in individueller Kleidung (auch wenn es zuweilen Lemmingkleider sind). Ich mag es, wenn Menschen ihren eigenen Kopf haben und selbst überlegen, was sie gerne anziehen möchten. Ich mag mir auch nicht vorschreiben lassen, was ich anziehen muss, um dazuzugehören.

Fand ich schon immer doof.

MMM

Ein Gedanke zu “Ich mag keine Modeblogs…

  1. Wie Recht Du hast, wir sind versaut von individuell zusammen gestellter Kleidung. Auch die Lemmingkleider sind nie ganz gleich durch andere Farben und individuellen Anpassungen an eigene Figur und Vorlieben. LG

Ich freue mich über Rückmeldungen

