Bedenke, was Du wünschst,…

es könnte in Erfüllung gehen!

Daran musste ich denken, als ich die kürzlich gesendeten und auf Festplatte aufgenommenen „King of Thrones“-Folgen gesehen habe und mir gedacht habe: „Da müsste es doch mal ein Sew Along zu geben!“ Zu schön sind die Kostüme, die Stoffe, die Verschlüsse und Verzierungen… (hach!)

Prompt kam per Twitter die Antwort von dreikah – und hier der erste Aufgalopp zum Film und Serien Sew Along, den sie zusammen mit Luzi (von Mein wunderbarer Kleiderschrank) ausruft.

Wie cool ist das denn!?

FUSSA15-550x510

Nun gut. Nun muss ich ja. Mit Ausreden wie: eigentlich brauche ich kein Kleid (beziehungsweise Gehrock, Ritterrüstung, Kaftan, Neckholder-Bettlakenkleid…) komm ich aus der Nummer nun nicht mehr heraus.

Ja, ich weiß: ich könnte mich auch für 70er-Jahre-Chick von Emma Peal aus „Mit Schirm, Charme und Melone“ erwärmen, für die Kleider von Mad Men, Downton Abbey oder oder oder. Aber es wird doch sehr wahrscheinlich eine absolut alltagsuntaugliche Vorlage aus Game of Thrones werden. Die Stickereien und Verzierungen sind für mich einfach jenseits dessen, was es irgendwo zu kaufen gibt – das kann man nur selbst machen.

Die Herausforderung wird darin bestehen, etwas Tragbares zu machen, aber die Vorlage doch irgendwie erkennbar zu machen. Nun gut. Es ist ja noch Zeit. Ich freue mich schon auf:

Die Termine:
15.3.15 Inspiration bei Karin
29.3.15 Mein Plan, Stoff- und Schnittauswahl bei Luzie
12.4.15 Zwischenstand bei Karin
26.4.15 Abschlusspräsentation bei Luzie
2 Gedanken zu “Bedenke, was Du wünschst,…

  1. 🙂 sehr schön. Also dann laufen dir bestimmt auch noch Drachen und Schattenwölfe zu, davon bin ich überzeugt. ( und jetzt google ich zuerst mal Schattenwölfe und schau evtl doch mal King of Thornes …)
    Ich bin sehr gespannt auf deine Kreationen.
    LG Karin

Ich freue mich über Rückmeldungen

