Vivienne Westwood Sew Along – was für mich?

logo

Diesen Herbst schießen die Sew Alongs wie Pilze aus den Boden. Zumindest habe ich den Eindruck. Da gibt es den BH-Sew Along, der im Sommer gestartet ist, den Working Girl SA bei Mama macht Sachen, ein Winterjacken SA beim MeMadeMittwoch, der bereits angekündigt wurde und nun der Vivienne Westwood Sew Along im Büro für schöne Dinge und bei Frau bunte Kleider.

Bei der Ankündigung haben mich die Worte „Karos“, „Englandliebe“, „Umweltaktionismus“ und „Teetrinken“ ja sofort geködert. Jedoch muss ich gestehen, dass ich als absolute Mode-Legasthenikerin null Affinität zu irgendwelchen Designern oder Modelabels habe.

Zu Vivienne Westwood habe ich nur das Bild der etwas schrillen, selbstbewussten Dame mit erdbeerroten Haaren vor Augen, aber nicht wirklich ein Bild ihrer Entwürfe. Wilde Karos? Punk? T-Shirts mit Statements? Ist an mir vorbei gegangen. Beim Googlen hält das erste Ergebnis beim bekannten Online-Schuhversand vor allem eine Reihe von Drapée-Modellen bereit, die alle so nicht meins sind. Ein Blick auf pinterest zeigt jedoch eine breite Palette an Kleidung, die immer irgendwie leicht schräg ist – darunter aber auch sehr sehr schöne lange (Seiden-?) Abendkleider.

Im großen und ganzen muss ich passen. So richtig kann ich mich mit Mrs Westwood nicht anfreunden. Halt – bis auf eines: Karos. Wenn ich den Sew Along dazu nutzen kann, endlich mal ein schönes Karo-Modell zu nähen, bin ich dabei. Aber mit mehr kann ich leider nicht dienen…

Ich gehe dann mal im Büro für schöne Dinge gucken, wie die anderen SewAlongistas so zu der Vivi stehen…

3 Gedanken zu “Vivienne Westwood Sew Along – was für mich?

  1. Du machst es ja spannend. Es gibt beim Sewalong ganz unterschiedliche Umsetzungen von Frau Westwood. Ich warte dann mal interessiert ob ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen daraus wird.
    LG,
    Claudia

Ich freue mich über Rückmeldungen

