Vivi Sew Along #2

Heute treffen sich die Vivienne Westwood Sew Along-Aspirantinnen bei Frau bunte Kleider, wo es um Planung, Stoffberge und Schnittmusterhügel geht.

Allerdings: ich bin immer noch uneins mit der Dame. Obwohl sie meine Sympathie besitzt, zähle ich mich nicht wirklich zum inner circle ihrer Fans. Eine Sache, die mich allerdings inspiriert, sind immer noch die Karos. Falls das also ausreicht, bin ich heute noch dabei. Zumal Frau bunte Kleider ja schreibt: „Wenn ich mich mit Frau Westwood beschäftige,  habe ich auch immer Lust ein bisschen exaltierter, mutiger, unkonventioneller zu sein.“

Ein Blick auf die Vorlage von Frau Westwood zeigt, dass wenn sie Karos einsetzt, das gleich in überbordender Stofffülle und Drappierungen geschieht.

Vivi Vorbild

Ein Blick auf meine Stoffvorräte zeigt zwar Karos – jedoch in sehr viel dezenterer Farbgestaltung… *hust*

Karo_Stoffe

Vielleicht inspiriert mich ja der Blick in meine Zeitschriftensammlung, sie irgendwie einzusetzen. Wobei schräge Drappierungen nicht mein Fall sind und sich meine Stoffe nicht wirklich dazu eignen.

Ich glaube, bei den anderen Sew Alongnistas sieht es bereits viel konkreter aus. Ich werde dort mal gucken gehen, ob ich nicht vielleicht doch noch auf die eine oder andere Idee komme…

9 Gedanken zu “Vivi Sew Along #2

    • Hm, dann bist Du zuversichtlicher als ich. Bislang würde da nur etwas Kariertes raus kommen. Ich weiß nicht, ob ich damit dem Vivi Westwood-Gedanken gerecht werde…

  1. Bei deiner Auseinandersetzung mit Frau Westwood fällt mir ein Spruch eines von mir sehr geschätzten Menschen ein,
    “ Und wir sehen betroffen, den Vorhang zu uns alle Fragen offen.“
    Also bleibt es weiterhin spannend, ob du uns etwas genähtes zeigen wirst.
    Ich freue mich schon aufs nächste Treffen.
    LG,
    Claudia

  2. Durch die Kollektionen von Westwood geklickt, da ist auch viel sehr tragbares dabei. Und deine Stoffe gehen auf alle Fälle. Die fällt sicher was ein und sonst gehen wir mal mittags ins Bürgerparkcafe und spinnen rum. Könnten wir so wie so mal tun.
    Gruß Mema

  3. also ich würde mit begeisterungsstürmen deine stoffberge übernehmen…wenn frau westwood dich nicht noch packen sollte 😉
    motivation und inspiration sendet dir herzlichst eine neidvoll blickende katja..
    ran an die vivienne! die stoffe sind der hammer!!!

    • @Katja &@ Carola: Danke für eure aufmunternden Worte. Zu den Stoffen hatte ich bislang ein eher distanziertes Verhältnis. Soo toll sind die doch gar nicht. Aber vielleicht sollte ich sie mit euren Augen betrachten…

Ich freue mich über Rückmeldungen

