Das Karo-Shirt

Meinem inneren Hippie verlangte es nach einem weiteren Tütenärmel-Shirt…

Burda_Tütenärmel_Shirt

Und deshalb habe ich bereits vor einiger Zeit meinen allerersten Schnitt von hier noch einmal genäht. Dieses Mal mit Karos. Der Stoff ist wieder bei einem großen Online-Händler bestellt, relativ dick und mit ein wenig Glitzer und Stretch. Anstatt der Raffung habe ich den Stoff vorne am Ausschnitt mit einer Stofflasche zusammengerafft, was schönere Falten ergibt, wie ich finde.

Auch hier ist mir der Ausschnitt aber eigentlich zu groß, so dass ich lieber ein T-Shirt darunter trage. Und damit habe ich genau das richtige Outfit für die ungewöhnliche Herbstkälte, die momentan hier herrscht. Die Fotos habe ich schon vor einiger Zeit gemacht, aber das Wetter verlangt ja wieder nach kälteresistenter Kleidung, so dass ich das Shirt hier nun vorstelle.

Noch mehr Lieblingsstücke oder neu genähte Modelle gibt es wie immer beim Me Made Mittwoch zu sehen, wo uns Lucy von Nahtzugabe eines ihrer formidablen, selbstgestrickten Lieblingsstücke vorstellt.

TuetenaermelShirt_kariert_bearb

Queste-Faktor:
Nähen: einfach – ich habe den Schnitt jetzt schon das 3. Mal genäht. Und bald kapier‘ ich auch, dass man Raglan-Ärmel anders näht, als normale Ärmel. Einzig auf das Karo musste ich einen Blick haben, sodass im Muster seitlich nicht ein Riesen-Versatz drin ist.
Glücksfaktor: jaaaa, Tütenärmel machen mich glücklich (auch wenn sie mega-unpraktisch sind und ich ständig kalte Hände bekomme…)
Wiederholungsfaktor: bestimmt irgendwann noch mal – ich mag den Schnitt sehr

8 Gedanken zu “Das Karo-Shirt

  1. Deine Karoanpassung bewundere ich sehr, so akkurat wie sie ist. Die Bluse steht Dir wirklich gut, schön finde ich auch den kleinen Riegel, den Du an der Raffung angebracht hast.
    Liebe Grüße
    Ilse

  2. Zum Herbst gehört Karo und Dein Shirt ist einfach wunderbar gelungen. Toller Stoff! Die Passform ist hervorragend und auf Fotos mag ich Tütenärmel sehr gern 😉 LG Kuestensocke

  3. Das Shirt gefällt mir sehr gut! Schnitt und Stoff passen super zusammen, da sehen die Tütenärmel (die ich übrigens auch sehr mag, aber wegen der kaltn Hände meist dann doch nicht Nähe) nicht so verspielt aus.
    LG SuSe

Ich freue mich über Rückmeldungen

